NAJU Wedemark Programm 1. Halbjahr 2023

NAJU_2022.05.14_Forstwirtschaft_PM_DSC2620-F_ws.jpg

Auch dieses Halbjahr gehen wir wieder auf Entdeckungstour in der Wedemark. Wir starten dieses Jahr schon im Februar und halten dafür vor und nach Schulferien etwas mehr Abstand. Der Mai steht im Zeichen der Vogelkunde. Wie immer sollen Naturerleben mit allen Sinnen, praktische Aktivitäten sowie Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.
Neu:     Jetzt auch auf mehrfachen Wunsch einige Termine an Freitagen,
               weiterhin auch Termine an Samstagen und eine Exkursion an einem Sonntag.
Abhängig von den Teilnehmern und dem Thema des Tages gibt es an manchen Aktionstagen besondere Angebote für die älteren NAJUs ab 13 Jahre (= NAJU-Teens). Darüber hinaus bieten wir zusätzlich spezielle Aktionen an, die sich exklusiv an die NAJU-Teens richten. Diese „NAJU-Spezial für Teens“ entwickeln wir meistens spontan und kurzfristig außerhalb des Halbjahresprogramms.
Empfehlung für alle Aktionstage:
    • robuste, dem Wetter angemessene Kleidung mit Regen- oder Sonnenschutz,  geländegängige, feste Schuhe (evtl. Gummistiefel) und Zeckenschutz
    • Becherlupe,
    • NAJU-Teens gerne mit Smartphone zum Recherchieren
    • Getränk und eine Kleinigkeit zur Stärkung für Pausen
Am Wochenende vor dem Termin senden wir eine Erinnerungsmail, in der auch der genaue Treffpunkt beschrieben ist.
Wichtig:  Bitte immer bis spätestens Donnerstag vor dem Termin anmelden bei
                    susannebrockmann@gmx.de

Wir benötigen die Anmeldungen zur Vorbereitung der Termine und um kurzfristig Informationen weiterzuleiten (z.B. Treffpunkt- oder Uhrzeitänderung). Witterungsbedingt kann es zu Änderungen des Programms kommen. Daher empfehlen wir, kurz vor den Terminen noch mal die Mails checken.
Die Teilnahme ist – soweit nicht anders angegeben – für NABU-Mitglieder kostenfrei. Von Nichtmitgliedern freuen wir uns über eine Spende (etwa 3 Euro pro Termin). Interessierte „Neue“ sind herzlich willkommen und dürfen gerne unverbindlich zum Schnuppern dazukommen.
Hier sind die einzelnen Termine zu finden.

NAJU-Programm2023_1.Halbjahr.pdf herunterladen (pdf, 108 kb)