Schweißtreibender Einsatz auf dem Moorerlebnispfad

Am 26.7. fand ein Entkusselungseinsatz auf der Heidefläche am Moorerlebnispfad in Resse statt. Es gibt dort noch zahlreiche Birken, Eichen und Kieferschößlinge, die entfernt werden müssen. Ziel des Einsatzes war es, den Heidepflanzen mehr Raum zum Wachsen zu geben. Es soll an dieser Stelle wieder eine Heidefläche entstehen, die Wildbienen, Schmetterlingen und anderen Insekten Lebensraum bietet.

Einige Aktive des NABU Wedemark sowie einige des MoorIZ-Umfeldes haben sich eingefunden, um in schweißtreibender Arbeit innerhalb von 2 Stunden eine Vielzahl von Jungpflanzen zu entfernen. Es wurde einiges geschafft, aber mindestens ein weiterer Einsatz wird nötig sein, um alles zu entfernen. Weitere Unterstützer sind willkommen.
Bitte bei Detlef Schwertmann unter moorerlebnispfad (at)nabu-wedemark.de oder telefonisch an 0162-1905399 melden.

Text: Martin Lilienthal
Fotos: Martin Lilienthal