NABU Wedemark stellt Krötenschutzzaun auf!

Kroetenzaun Aufbau Loensstraße 2017_NABU Wedemark (D.Schwertmann)

Die Erfolge des letzten Jahres mit 1752  gesammelten Erdkröten, 56 Fröschen und 22 Molchen haben uns darin bestätigt, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen Krötenschutzzaun an der Herrmann-Löns-Straße aufbauen werden und während der Wanderzeit die Tierchen auffangen und sicher über die Straße bringen. Die Witterung in den letzten Wochen hat aber den Beginn der Krötenwanderung stark verzögert. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon gut die Hälfte aller Amphibien gesammelt.
Die Temperaturen für die nächten Tage lassen aber den Schluß zu, dass es nun bald losgehen könnte, und deshalb will der NABU am kommenden Wochenende den Krötenschutzzaun aufbauen. Wir treffen uns dazu am Freitag, den 09.03. um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz der Herrmann-Löns-Straße n Höhe des Lössees. Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen.

Weitere Auskünfte können über Tel. 0162-1905399 erfragt werden.

Wedemark, den 5.3.2018
Detlef Schwertmann