"Wildniss Wedemark"

140801-nabu-eisvogel-frank-derer.jpeg

„Drei-Dörfer-Treff“ Scherenbostel und NABU laden ein zu einer virtuellen Wanderung am Donnerstag, 24. Januar 2019, um 19.30 Uhr Am Husalsberg 7 durch die Natur in der Wedemark.
Der Multi-Media-Vortrag „Eisvogel, Hornisse und Co.“ mit Bildern, Filmclips, Info und Geschichten durch die „Wildnis Wedemark“ mit Peter Griemberg vom NABU nimmt die Besucher mit auf einen Streifzug durch Lebensräume für Tiere und Pflanzen und faszinierrende Biotope in unserer Gemeinde.

Er informiert  dabei unterhaltsam  über Seltenes und Bedrohtes, über vermeintlich  Alltägliches aber auch über heimliche Schätzchen am Rande dieser Wanderung durch Flora und Fauna.
Erkennen und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur hilft, diese Kostbarkeiten in unserer Gemeinde zu schützen und auch für kommende Generationen zu bewahren.
Los geht die „Wanderung“
am Donnerstag, 24. Januar 2019, um 19.30 Uhr Am Husalsberg 7, in Wedemark – Scherenbostel.