Die Kröten wandern wieder

Gestern Abend habe ich -Detlef Schwertmann - gegen 20:00 Uhr (das war vor dem Regen) schon einige Kröten über die Straße getragen. Der Regen hat dann sicherlich die Wanderung weiter gefördert. Auch wenn es wieder etwas kühler werden soll, schlage ich vor, den Krötenzaun am Montagvormittag aufzubauen. Diese Arbeit können wir mit ausreichend Abstand durchführen. Wer Zeit hat ist herzlich dazu eingeladen. Die Gemeinde ist informiert und wird hoffentlich Anfang der Woche die Beschilderung an der Hermann-Lönsstraße aufstellen.
Wir treffen uns am 01.03. um 10:30 Uhr an der Kreuzung zum Waldhausgelände. Ich hoffe, dass bin dahin nicht allzuviele Tierchen ihr Leben lassen müssen.

Es wäre auch sehr hilfreich für mich, wenn ihr mir per Mail mitteilen könntet, ob und wann ihr wieder beim Krötensammeln mitmachen möchtet.

Text: Detlef Schwertmann