Wiederholungstäter

Das Nachbarschaftsteam aus dem Wohngebiet „Pfeiffers Garten“ in Bissendorf hat auch in diesem Jahr – nunmehr zum 4. Mal – einen gut gelaunten Arbeitseinsatz für den NABU Wedemark absolviert. Das Team traf sich traditionell am ersten Wochenende im neuen Jahr um aktiv und hochmotiviert etwas für den Schutz der Natur in der Wedemark zu tun.

Unter Anleitung der NABU – Mitglieder Detlef Schwertmann und Heinz Linne traf man sich diesmal in einer ehemaligen Sandgrube bei Berkhof.

Ein stark verbuschter Hang wurde mit Motorsägen und Muskelkraft von den aufgelaufenen Gehölzen befreit um den dort vorkommenden Reptilien in der kommenden Saison wieder Sonnenplätze und artgerechte Lebensräume zu bieten.

Viele Hände machen bekanntlich bald ein Ende, deshalb konnten die Teilnehmer sich danach zufrieden den mitgebrachten Spezialitäten aus dem Kofferraum widmen.

Danke für diesen engagierten Einsatz! (Und für die Voranmeldung für 2021)

Text und Fotos: Heinz Linne